... Ganztagsbetreuung

Information Ganztagsbetreuung (GTS) an der MS/SMS Feldbach

Sie wollen Ihr Kind zur Nachmittagsbetreuung an unserer Schule anmelden? Hier finden Sie einige wichtige Informationen dazu:

Voraussichtliche Kosten:
5 oder 4 Tage pro Woche € 100,-
3 Tage pro Woche € 72,-
2 Tage oder 1 Tag pro Woche € 56,-

Hinsichtlich des Essensbeitrags (die Mahlzeiten werden im Lehrlingshaus Feldbach eingenommen) werden seitens der Stadtgemeinde monatlich folgende Beiträge eingehoben:
5 Tage pro Woche € 97,00
4 Tage pro Woche € 77,60
3 Tage pro Woche € 58,20
2 Tage pro Woche € 38,80
1 Tag pro Woche € 19,40

Wichtig: Beim Besuch der Ganztagsbetreuung ist das Mittagessen verpflichtend. Sie können Ihr Kind auch während des Schuljahres anmelden (falls noch Plätze frei sind und möglichst mit Monatsbeginn), aber nur zum Ende des Semesters wieder abmelden

Die Einhebung erfolgt monatlich aus administrativen Gründen 10-mal pro Schuljahr (September bis Juni), Essensbeitrag und Elternbeitrag werden gemeinsam eingehoben. Der Beitrag für das Essen ist bereits so gestaltet, dass von vornherein 12 Mahlzeiten pro Jahr nicht berechnet werden, weil angenommen wird, dass Ihr Kind eventuell erkrankt oder es autonom schulfreie Tage gibt oder das Kind zum Beispiel auf Projektwoche ist.

Organisatorisches:

Sollte Ihr Kind erkranken und deshalb nicht kommen können, bitten wir Sie, dies ebenfalls spätestens am jeweiligen Tag vor 8:00 Uhr der Ganztagsbetreuung, Fr. Mariana Penzes, ausschließlich per SchoolFox mitzuteilen.

Bitte beachten Sie, dass zwar von Seiten der Lehrer:innen versucht wird, mit den Kindern alle Hausaufgaben zu erledigen, dass aber Sie als Eltern ebenso verpflichtet sind, sich über den Lernerfolg und die Hausübungen Ihres Kindes zu informieren.

Sämtliche allgemeinen Informationen zur Tagesbetreuung finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur und zwar unter folgendem Link: www.bmukk.gv.at/tagesbetreuung

Anmeldeformular zur Ganztagsbetreuung

Abmeldeformular

Sollten Sie noch Fragen zur Ganztagsbetreuung haben, bitten wir Sie, sich bei organisatorischen Fragen in der Direktion der Schule, Zuständigkeit Frau Walch unter 03152/2279 zu melden, bei Fragen zur Freizeitbetreuung/Mittagessen ist Frau Penzes unter 0699/18193856 erreichbar oder bei Fragen zur Abrechnung im Stadtamt Feldbach Frau Sundl unter 03152 2202 – 204 anzurufen.