SchoolFox ... NEU AN UNSERER SCHULE! Wir starten ab 15.4.2020

26.03.2020

Liebe Eltern,

zurzeit wird gerade für die gesamte Schule, SchülerInnen - LehrerInnen – Eltern -  das System "School Fox" installiert, welches unsere Kommunikation vereinheitlichen, vereinfachen und noch verbessern wird.

Was ist School Fox? Was kann School Fox?

SchoolFox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der Eltern -LehrerInnen – SchülerInnen untereinander Texte und Bilder verschicken, sowie Notfallkontakte austauschen können. Die App soll dabei helfen, die Kommunikation rund um SchülerInnen durch innovative Funktionen zu vereinfachen:

• Klassenmitteilungen, Mitteilungen an individuelle Gruppen, oder einzelne SchülerInnen
  • Weitergabe von Text- oder Bildmitteilungen (Arbeitsaufträge, Wochenpläne…)
  • digitale Bestätigung, Bestätigungslisten
  • Übersetzungsfunktion (Mitteilungen können in mehrere Sprachen übersetzt werden)
  • Notfallkontakte
  • Terminverwaltung
  • automatische Erinnerungen
  • und vieles mehr

Anfangs gibt es natürlich noch Unklarheiten, aber unser Team ist intensiv am Arbeiten und wir sind überzeugt, dass alles bestens funktionieren wird!

Informationen über das Anmeldeprozedere haben alle Eltern erhalten.

Nach Ostern läuft School Fox im Vollbetrieb und deshalb laden  wir Sie ein, das Programm – den Austausch von Nachrichten - in den nächsten Tagen mit uns auszuprobieren.

Wir freuen uns auf eine noch bessere Kommunikation, wünschen Ihnen und unseren SchülerInnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen,

die Direktion und das Team NMS Feldbach

School Fox entspricht dem Datenschutzgesetz
Laut EU-Datenschutzgrundverordnung muss die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten in der europäischen Union erfolgen. SchoolFox verarbeitet alle Daten in streng zertifizierten (ISO 27001) Datenzentren in der europäischen Union und kommt so den Anforderungen der DSGVO nach.