Skikurs der 2. Klassen

14.02.2020

Am 19. Jänner 2020 ging es für die Klassen 2a, 2b, 2c, 2d und 2e zum Schulschikurs auf die Riesneralm. Wir fuhren um 14:00 Uhr los und kamen abends im verschneiten Jufa/Donnersbachwald an. Mit großer Freude und bestens gelaunt bezogen wir unsere Zimmer und freuten uns auf die kommende Woche.

Jeden Tag hatten wir einen ausgefüllten Tagesablauf, der sehr viel Spaß machte, nur die Mittagspause hätten wir streichen können, da wären wir lieber auf der Piste gewesen. Wir hatten täglich herrlichen Sonnenschein und viel Spaß über die Pisten zu sausen. Wir fuhren Slalom, übten uns im Tiefschneefahren, sprangen über viele Hügeln und lernten carven. 70 Kinder und alle blieben unverletzt!

Unsere Abende gestalteten sich unterschiedlich: wir wanderten zum größten Schneemann der Welt, feierten Leos Geburtstag, spielten Tischtennis, tanzten mehrere Runden „just dance“, es war einfach immer was los! Am letzten Abend musste jedes Zimmer einen Auftritt vorführen. Alle hatten riesigen Spaß!

Ein Dankeschön an unsere tollen Lehrern für den aufregenden Schikurs, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

ZOE, 2a