Weihnachtsfeier Sene Cura Feldbach

20.12.2019

… und alle Jahre wieder

dürfen wir SchülerInnen der Modellklassen NMS/SMS gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren des Altenheims Sene Cura hier in Feldbach sowohl eine besinnliche als auch fröhliche Weihnachtsfeier erleben, getragen von spürbarer Herzenswärme. Bei einem liebevoll von den MitarbeiterInnen vorbereiteten köstlichen Weihnachtspunsch wurde gemeinsam begeistert gesungen, musiziert, intensiv geplaudert und andächtig dem Krippenspiel der SchülerInnen gelauscht. Über die von den SchülerInnen liebevoll selbst gebastelten kleinen Geschenke freuten sich unsere Damen und Herren besonders.

Im Rahmen eines unserer Schwerpunktprojekte der Modellklassen, nämlich „Jung und Alt – ein Gegeneinander oder ein Miteinander“, welches der sozialen Diskriminierung des Alt-Seins und Alt-Werdens entgegenwirken soll, besuchen wir monatlich die BewohnerInnen des Altersheimes Sene Cura in Feldbach.