„Fit im Leben, fit im Beruf“ 2019/20

28.10.2019

Um den SchülerInnen die Welt außerhalb der Schule ein wenig näher zu bringen, haben wir bereits in den ersten Monaten aufregende und interessante Menschen und Einrichtungen kennengelernt. Wir besuchten die Jugendeinrichtung Spectrum, in der SchülerInnen ab dem 13ten Lebensjahr ihre Freizeit verbringen können. Die Streetworker stellten ihre Arbeit vor.

Um auch Einblicke in die Berufswelt der Region zu bekommen, bekamen wir eine Führung in der Erlebniswelt e-Lugitsch und auch die Firma Nice Shops erwartet uns im Frühjahr. Frau Engelmann von der Caritas, der Besuch der Lebenshilfe und des Caritasladens zeigten uns,  wie wichtig soziales Engagement in unserer Gesellschaft ist.

Ein Vortrag der GKK, einige Workshops des BIZ und des AMS und noch vieles mehr werden dieses Schuljahr abrunden.