Sich wieder zu Hause in der Natur fühlen!

09.11.2018

Ausgerüstet mit einem Taschenmesser, einer Säge, Schnüren und einem selbstgemachten Germteig verbrachten die SchülerInnen der 1.a Modellklasse einen Schultag draußen in der Natur. Bei ihrem ersten Einsatz stellten sie einen Hammer aus natürlichen Materialien her, der mit originellen Schnitzereien versehen wurde. Unter der Anleitung von Herrn Schaffer wurden voller Elan aus den gesammelten Weideästen Körbe geflochten, die sich durchaus sehen lassen konnten. Ruhe, Kraft und Geduld bewiesen unsere SchülerInnen beim Bogenschießen, welches unser Sozialarbeiter Mayer Fritz anleitete. Es hatte ihnen sichtlich Spaß gemacht, sich mitten in der Natur wie Robin Hood zu fühlen. Ein Lagerfeuer, worüber Brötchen auf liebevoll verzierten Steckerln zubereitetet wurden, um sie dann unter freiem Himmel gemütlich zu essen, fernab von der täglichen Reizüberflutung durch digitale Medien, frei vom hektischen Alltagsstress, tat allen Naturerprobten sichtlich gut.