Mädchenfußball

04.02.2019

Unsere Mädchenmannschaft der 1. und 2. Klassen hat heute beim Landesfinale in Trofaiach den tollen 4. Platz geholt. Nach einer knappen Niederlage gegen die SMS Rieger Hartberg und einem Sieg gegen das BG/BRG Kapfenberg ging es im letzten Gruppenspiel gegen den großen Favoriten von der Sturm Graz Kooperationsschule SMS Bruckner Graz. Bei einem Sieg winkte das Finale bei einer Niederlage das Spiel um den 7. Platz. Unsere Mädchen präsentierten sich super stark und konnten auch mit 2:0 in Führung gehen. Der Druck der SMS Bruckner wurde immer höher und trotz toller Leistung mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 war die NMS Schwanberg zu stark und so belegten wir schlussendlich den tollen 4. Platz.

Wenn man bedenkt, dass 7 der 8 Spielerinnen nächstes Jahr auch noch spielberechtigt sind darf man nochmal doppelt stolz auf die Mädls sein!

Georg Kaufmann