„Natura 2000 macht Schule“

19.06.2019

Von Mai bis Juni begleiteten die Biologen und Naturpädagogen Gudrun Kaufmann und Andreas Tiefenbach unsere Schüler bei ihren „Natura 2000 macht Schule“ Workshops. Unter zahlreichen angebotenen Themengebieten ging der Workshop „Von Schlangen und anderen „grauslichen“ Tieren“ als eindeutiger Favorit aller Klassen hervor.

Die 1D Klasse bildete am 19. Juni den Abschluss des zahlreich durchgeführten Workshops, welcher neben dem Kennenlernen und Entdecken vieler Tiere auch Bewusstsein über das Ökosystem und den Schutz der Natur bildet. Nach einem informativen und lebendig gestalteten Vortrag in der Klasse ging es für die Kinder, zusammen mit den Workshopleitern und den Lehrern Evelyn Kaufmann und Gernot Radaschitz, auf Entdeckungsreise in die freie Natur, um Amphibien, Reptilien und Insekten aller Art zu finden, zu betrachten und zu erforschen.

Die SchülerInnen waren fasziniert von der Natur mit all seinen Bewohnern und konnten auch die ein oder andere Schlange sowie unzählige andere Tiere aufspüren.

Danke an Gudrun und Andreas für die eindrucksvolle Arbeit!

(Evelyn Kaufmann)