Neue IT-Profis an der Sportmittelschule Feldbach

10.07.2024

Im Schwerpunktfach ICDL (International Computer Driving Licence) haben 15 Schüler/innen der Sportmittelschule Feldbach in zwei Jahren alle Teilprüfungen für das Zertifikat abgelegt. Die Schüler/innen haben in dieser Zeit nicht nur alle schulischen Herausforderungen sehr gut gemeistert, zusätzlich lernten sie auch für die Prüfungen des Internationalen Computerführerscheins. Eine großartige Leistung!

Der ICDL ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat, daher ist er für die Schüler/innen von Vorteil, wenn sie eine weiterführende Schule besuchen. Ebenso haben sie damit auch mehr Chancen bei der Bewerbung in vielen Lehrberufen, denn mit den richtigen Kenntnissen im EDV-Bereich kann man überall punkten. Somit hat die Sportmittelschule 15 zertifizierte EDV-Profis und die Schüler/innen eine wertvolle zusätzliche Berufsqualifikation erhalten.