Erfolgreicher Volksschulcup 2023

05.12.2023

Am 5.12.2023 fand heuer wieder der alljährliche Volksschul-Fußball-Cup in Feldbach statt. Organisiert wurde der Wettbewerb vom Lehrerteam beziehungsweise den Sportlehrer:innen der Sportmittelschule Feldbach, die auch bereits in den Vorjahren als Gastgeberschule und Organisatorschule fungierte.

Die Schüler:innen der vierten Klasse der Gastgeberschule schlüpften an diesem Tag in die Rolle der Schiedsrichter:innen, sie betrieben das Büfett und führten auch Tanzeinlagen vor. Starke 21 Teams aus zwölf unterschiedlichen Volksschulen nahmen teil und kämpften um den Sieg.

Gewinner des Turniers war die Volksschule Markt Hartmannsdorf, die sich in einem spannenden Duell beim Siebenmeterschießen bewies und bis zum Schluss für Spannung sorgte. Der zweite Platz erging an die Volksschule Fehring und der dritte Platz an die Volksschule Tieschen. Alle anderen Schulen waren ebenso mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Das Event sei ein voller Erfolg und stelle ein gelungenes Beispiel für Transition dar, so Wolfgang Salchinger, Sportkoordinator der MS Feldbach und Ideengeber des Events.

Jede Volksschulgruppe erhielt am Ende des Tages eine personalisierte Urkunde mit einem Gruppenfoto sowie eine Medaille. Allerdings zählte am Ende des Tages jede/r Schüler:in als Gewinner, der/die mit einem Lächeln nach Hause ging.

Ein ganz besonderer Dank ergeht insbesondere an die Stadtgemeinde Feldbach für die Verpflegung der teilnehmenden Teams, die Hallenmiete und die Unterstützung des Events. Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die Sponsor:innen, darunter unter anderem die Raika Feldbach und Intersport Feldbach, die das in Erinnerung bleibende Event mitgetragen und realisierbar gemacht haben.