Richtig Atmen will gelernt sein!

04.10.2023

Heute besuchte ein Atemcoach die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Sportkunde!
Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich kürzlich mit dem Thema Atemübungen und Atemtraining auseinandergesetzt. In einer Zeit, in der Stress und Hektik oft unseren Alltag bestimmen, haben sie gelernt, wie wichtig es ist, bewusst zu atmen, um das Herzkreislaufsystem zu stärken und die eigene Gesundheit zu fördern. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, die sich aktiv für ihre Gesundheit interessieren und wertvolle Fähigkeiten erworben haben, die ihnen ein Leben lang zugutekommen werden. Atemübungen und Atemtraining sind wichtige Werkzeuge, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und ein gesundes Herzkreislaufsystem zu fördern. Wir ermutigen alle, diese praktischen Übungen in ihren Alltag zu integrieren und die positiven Auswirkungen selbst zu erleben.