Geräteturnmeisterschaften

23.05.2023

Nach coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit - 48 motivierte Geräteturner:innen nahmen an den heurigen Gerätturnmeisterschaften teil.  Mit viel Engagement und Leidenschaft haben unsere Kinder diesen Wettbewerb absolviert. Überragend waren die Leistungen unserer 1.Klassen, welche sich jeweils den 1. Platz sicherten. Auch die Burschen der 4.Klassen konnten den 2.Platz erreichen. Die Burschen der 2.Klassen waren unglaublich erfolgreich. Sie sicheren sich in ihrer Altersklasse souverän den 1.Platz und versäumten lediglich um 1.5 Punkte die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften. Die Mädchen der 2. Klassen holten sich bei starker Konkurrenz den tollen 3.Platz. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen der Mädchen der 4.Klassen. Mit ihrem 1. Platz waren sie an diesem Tag die Erfolgreichsten und konnten sich damit für die Bundesmeisterschaften, welche heuer in Mattersburg stattfinden, erfolgreich qualifizieren.

Herzliche Gratulation an ALLE Geräturner:innen, die an den Landesmeisterschaften teilgenommen haben. Die Nervosität war allen anzumerken, ihr habt das aber toll gemacht. Wir Lehrpersonen sind sehr stolz auf euch!