Schulbibliothek durch Bücher erleben

29.06.2023

Am 28.06.2023 stattete Frau Höller-Rauch vom Lesezentrum Steiermark der Schulbibliothek der Sportmittelschule Feldbach einen Besuch ab.  Die Schülerinnen und Schüler durften an einem Workshop des Lesezentrums teilnehmen. Am Programm standen zwei äußerst interessante Stunden rund um das Buch "Young Rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern!“ Die Schülerinnen und Schüler lernten passend zur Berufsorientierungswoche Biografien unterschiedlicher und vor allem erfolgreicher Jugendlicher kennen, sprachen über Klimaktivistinnen und -aktivisten, definierten anschließend ihre eigenen Stärken mit einem Stärkenkatalog und durften schlussendlich sogar noch "Stadt, Land, Berufe" spielen. Viele Schülerinnen und Schüler meinten, dass sie das Buch sehr gerne nächstes Jahr im Rahmen des Deutschunterrichts oder der Berufsorientierung weiterbearbeiten und lesen würden. Gesponsert wurde dieser Workshop vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Feldbach. Die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse, die Schulbibliothekarin, Julia Eibenberger, und die Direktorin, Ursula Greiner, bedanken sich recht herzlich für diese tolle Möglichkeit. Der Workshop war ein großer Erfolg und wird den Schülerinnen noch lange in Erinnerung bleiben.