Summer School mit Native Speaken aus England und Amerika

24.04.2023

Vom 17.04.-21.04.2023 fand an der Mittelschule Feldbach die Summerschool in Englisch statt. In dieser Woche wurde den 3. und 4. Klasse die Möglichkeit geboten, am Unterricht mit Native Speaker aus unterschiedlichen Teilen Englands wie unter anderem London oder Newcastle und dergleichen teilzunehmen. Eine Lehrperson stammte sogar aus New York.

Insgesamt hatten sich 69 Schülerinnen und Schüler für dieses Projekt gemeldet. Der Unterricht begeisterte sie aus diversen Gründen, vor allem aber, da er sich als äußerst abwechslungsreich erwies.

Ziel der Englischsprachwoche und der Native Speaker ist es, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich am Ende und natürlich in weiterer Folge im eigenen Unterricht sowie in ihrer Zukunft, sich einfach Englisch sprechen zu trauen.
Gelobt wurden die Native Speaker auch aufgrund ihrer Methodenvielfalt in Bezug auf die Unterrichtsgestaltung. Sketches, Produktwerbungen, theatralische Inszenierungen, Spiele im Turnsaal und Spiele im Freien sorgten für ein bunt gemischtes Programm. Frau Weiler, die diese Woche organisiert und ermöglicht hat, freut sich schon wieder, dieses ansprechende Angebot auch für das nächste Jahr wieder zu planen und den Kindern unserer Schule somit wieder eine großartige und authentische Sprach- und Kulturerfahrung zu ermöglichen.