Schwerpunkt „Kunst & Musik“ - Projekt „Schulhausgestaltung“

13.03.2019

Im Schwerpunktfach „Kunst & Musik“ gestalten die SchülerInnen der Abschlussklassen gemeinsam mit SchülerInnen der ersten Klassen das Schulhaus nach ihren ganz besonderen Vorstellungen und Entwürfen. So können die „Großen“ ihre persönlichen Zeichen setzen und Spuren hinterlassen und gleichzeitig werden die „Kleinen“ dabei unterstützt, eine Lernumgebung zu gestalten, in der sie sich in den nächsten vier Jahren entfalten können und Freude haben.
Das jahrgangsübergreifende Projekt der „Kunst & Musik“ Gruppe läuft bereits auf Hochtouren und alle Beteiligten arbeiten mit Begeisterung. Es wurde diskutiert, geplant, skizziert, recherchiert und sich ausgetauscht.
Die fertigen Entwürfe stehen und wurden den SchülerInnen der Neuen Lernkultur sowie unserer Direktorin, Frau Ursula Greiner, bereits präsentiert. Sie beinhalten ein großes Gemeinschaftsbild, Wegweiser und die Gestaltung des Eingangsbereiches mit Zeichnungen aus den verschiedenen Schwerpunktfächern.
In den nächsten Wochen werden die fertigen Kunstwerke im Schulhaus zu bestaunen sein und der Weg bis dahin mit Enthusiasmus verfolgt und mitdokumentiert. (Projektleitende Pädagoginnen: Evelyn Kaufmann, Michelle Adler)