2b schnuppert Theaterluft in Graz

23.03.2023

Die Schüler und Schülerinnen der 2B-Klasse besuchten gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen, Frau Trummer und Frau Eibenberger, eine Vorführung vom Theaterstück „Cinderella“ im Next Liberty. Die nahezu ausgebuchte Vorstellung wurde von den Kids mit Begeisterung verfolgt. Bei dieser Aufführung handelte es sich um eine moderne Inszenierung des bekannten und gleichnamigen Märchens. Die Darsteller, die Schüler der Singschule der Oper Graz, konnten die Kinder auf humorvolle Weise unterhalten. Die Protagonistin der Hauptdarstellerin, Cinderella, verkörperte ein emanzipierte Frauenrolle ganz nach dem Motto: Selbst ist die Prinzessin.
Natürlich durfte ein Sightseeingtrip durch Graz nicht fehlen. Highlights wie die Doppelwendeltreppe, mit Sitz vom Landeshauptmannstellvertreter, der Grazer Dom und der Glockenspielplatz sowie weitere Bauwerke der Innenstadt standen am Programm.