Besuch aus den Niederlanden

05.11.2022

Besuch der holländischen Delegation an der VS 1 und MS/SMS Feldbach

 

Am 20. November hatten wir die Ehre, Besuch von der Schulqualitätsmanagerin Dip. Päd. Sabine Haucinger undeiner holländischen Delegation zu erhalten. 15 Vertreter:innenaus dem schulischen Kontext, darunter Student:innen, Lehrer:innen und Direktor:innen, interessierten sich für die praktische Umsetzung der Inklusion im schulischen Alltag. Dazu hospitierten sie einen Vormittag in der 2C und 3C. Dort konnten sich alle Beteiligten ein Bild davon machen, wie Lernen für alle und die Entfaltung der individuellen Fähigkeiten im Schulalltag funktioniert. 

 

Unsere Schüler:innen hatten die Chance, sich mit den Besucher:innen zu unterhalten und ihnen unsere Werte und Normen näher zu bringen. Im Anschluss des Unterrichts gab es ein interessantes Gespräch indem nochmals erörtert wurde,wie wichtig es ist, Vielfalt und Hetereogenität in der Gesellschaft als grundlegend und selbstverständlich zu betrachten. 

 

Wir bedanken uns für den Besuch und den kulturellen Austausch.

Galerie