Raus in die Natur ...

18.12.2018

Auch eisige Temperaturen hielten die SchülerInnen der Modellklasse im Dezember nicht von ihrem geplanten "Bush Craft Tag" ab. Gut eingepackt in Skianzug, Mütze & Co. ging es bei prachtvollem Sonnenschein, aber in Eiseskälte, raus in den Wald. Auch dieses Mal begleitete uns wieder unser Sozialpädagoge Friedrich Mayer. Diesmal bauten unsere SchülerInnen einen Unterschlupf und erfanden dabei noch eine praktische Outdoor-Garderobe, wo sie ihre Rucksäcke aufhängen konnten. Zwischendurch stärkten wir uns mit einer Jause und warmen Tee. Anschließend hieß es: Ab durch das Spinnennetz!

Wieder in der Schule angekommen, veredelten wir noch unsere Wanderstöcke mit schönen Schnitzereien. Diese werden wir beim nächsten Wandertag ausführen!