Alt und Jung – Miteinander und Füreinander

22.12.2021

Seit mehr als 4 Jahren versuchen wir, die MS Feldbach/ Modellklasse, mit dem Projekt „Jung und Alt – ein Gegeneinander oder ein Miteinander“, welches der sozialen Diskriminierung des Alt-Seins und Alt- Werdens entgegenwirken soll, eine Antwort darauf zu finden. Dieses Projekt findet in engster Zusammenarbeit mit dem Altenheim SeneCura Feldbach statt.

Die Pandemie hat den Besuch der Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheimes leider nicht ermöglicht, deshalb freuten sich alle Schülerinnen und Schüler der Modellklasse nun in dieser besonders herausfordernden Zeit um Weihnachten ein Lebenszeichen setzen zu können. Dieses Jahr haben wir den 97 Senioren persönlich gestaltete Weihnachtsgrüße mit einem riesigen Sternenhimmel vorbeigebracht. um ihnen die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen zu bewahren.

Florian Schaffer, Daniel Großschädl

Ein Bild aus vergangenen Zeiten