Update: Risikostufe 2

03.10.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ab Montag, 4. Oktober 2021 befinden wir uns in der Risikostufe 2 (mittleres Risiko). Für den Schulbetrieb gibt es kaum Änderungen.

Zusätzlich zu den Bestimmungen, die unabhängig von der Risikostufe sind, gilt daher ab 4. Oktober 2021 Folgendes:

• Testungen: Alle SchülerInnen, die nicht geimpft oder genesen sind und somit keinen Nachweis erbringen, werden verpflichtend dreimal wöchentlich getestet. (2x Antigen-Schnelltest, einmal PCR-Test) Die Testtage sind weiterhin Montag (Antigen und PCR) und Donnerstag (Antigen). Testungen für geimpfte SchülerInnen sind freiwillig. Damit die Sicherheit innerhalb der Klasse weiterhin gegeben sein kann, werden die Tests auch trotz Impfung empfohlen.

• Mund-Nasen-Schutz (MNS): SchülerInnen haben wie in der Sicherheitsphase im Schulgebäude außerhalb der Klassen- und Gruppenräume einen MNS zu tragen.