Sommerschule 2020

11.09.2020

Am 31. August startete die Sommerschule an der MS/SMS Feldbach. Insgesamt nahmen rund 20 Schüler und Schülerinnen aus der MS Feldbach und MS Kirchberg für zwei Wochen an einem projektorientierten und unterstützenden Deutschförderunterricht teil. Das Projektthema der zwei Wochen lautete "Ich und meine Stärken für die Berufswelt". Die Sommerschüler und -schülerinnen lernten nicht nur ihre eigenen Stärken und viele neue Berufe kennen, sondern beschäftigten sich auch mit Grammatik- und Rechtschreibthemen. Mit ihrer Projektmappe in der Hand, neuem Wissen und neu gewonnenen Freunden verließen die Schüler und Schülerinnen gestärkt und gut für das kommende Schuljahr vorbereitet die Sommerschule nach dem zweiwöchigen Unterricht. Als Erinnerung an diese besondere Zeit gestalteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch zwei Plakate, die nun das Schulgebäude zieren. Die Sommerschule war ein geglückter Erfolg!

Eibenberger – Hirschmann – Weihrich