Erleichterndes Arbeiten durch großzügige Spenden

04.06.2020

Wie wichtig eine gute Ausstattung mit elektronischen Endgeräten ist, hat sich deutlich in der Zeit des Distance-Learnings gezeigt. Der Wille und die Motivation allein reichen nicht aus, um von zuhause aus gut arbeiten zu können. Dazu braucht es auch Geräte, mit denen die Schülerinnen und Schüler die an sie gestellten Herausforderungen umsetzen können. Diese Situation stellte viele Lernende vor ein Dilemma, da ihr Zuhause nicht mit den erforderlichen Mitteln ausgestattet waren. Diesem Problem nahmen sich einige großzügige Unternehmen an und statteten die Schülerinnen und Schüler mit den dringend benötigten Laptops und PCs aus. Die neuen Geräte bereiteten den Schülerinnen und Schülern nicht nur große Freude, sondern trugen auch zu einer verbesserten Kommunikation während der Zeit zuhause bei.

Die NMS/SMS Feldbach bedankt sich daher sehr herzlich bei der Industriellen Vereinigung, der Sparkasse, der Initiative #weiterlernen des BMBWF und der Innovationsstiftung für Bildung und dem Rotary Club Feldbach für die großzügigen Spenden von insgesamt 38 Laptops und Computern, die es ermöglichten, allen Schülerinnen und Schülern beste Voraussetzungen für eine gute digitale Grundbildung bieten zu können.