Skikurs der 3ab

06.03.2020

Am 30. Februar 2020 fuhren die Klassen 3a und 3b nach Hauser Kaibling auf Skikurs. Wir fuhren um 11:30 Uhr mit dem Bus von Feldbach weg und kamen im verschneiten Schladming an. Dort angekommen transportierten wir unser Gepäck mit einer wackeligen Gondel zu unserem Quartier auf den Berg hinauf. Nachdem sich jeder im Zimmer eingefunden hatte, gab es Abendessen und jeder freute sich auf die kommende Woche.

Von Montag bis Freitag schneite es jeden Abend bis zu 20 cm, sodass wir immer die tollen Tiefschneepisten ausnutzen konnten. Alle Gruppen fuhren meisterhaft durch den Funpark, den Slalomparkour und auf den vielen Tiefschneeabfahrten am Rand der Piste. Ein großes Highlight war für uns die Planai Abfahrt in Schladming. Leider konnte einer von uns die vielen tollen Dinge nicht miterleben, da er sich bereits am Montag die Hand gebrochen hat und abgeholt werden musste.

Die Abende vergingen immer sehr schnell, da wir lustige Tischtennis-, Knax-, Uno- und Schnapsturniere veranstalteten. Am letzten Abend präsentierte noch jedes Zimmer einen Beitrag. Das war sehr lustig, da wir viele amüsante Sketche vorführten. Bei diesem Spaß vergaßen viele von uns, dass wir während des gesamten Skikurses unser Handy nicht dabeihatten.

Am letzten Tag waren alle schon ganz traurig, als es nach Hause ging, da wir wussten, dass dies der letzte gemeinsame Skikurs war.

Eva, Klara und Nora - 3a